Wintersch√ľtzenfest 2019

Am 12. Januar diesen Jahres, wurde in unserer Sch√ľtzenhalle die mittlerweile schon achte Ausgabe des Holzener Wintersch√ľtzenfestes gefeiert. Die Halle war eigens daf√ľr in einen urigen Winterwald verwandelt worden und es herrschte wie √ľblich eine gem√ľtliche, winterliche Atmosph√§re. Wie auch in den Vorjahren standen zun√§chst die Frauen im Mittelpunkt, um unter sich die neue Winterk√∂nigin zu ermitteln. In diesem Jahr wurde dabei jedoch erstmals nicht mehr mit ‚ÄěSchneeb√§llen‚Äú auf einen Schneemann geworfen. Stattdessen traten die Bewerberinnen auf der Schie√üanlage in klassischer Art und Weise gegeneinander an. Mit dem Luftgewehr wurde auf Wettkampfscheiben geschossen. Unsere Sch√ľtzenbr√ľder Andr√© Wegener und Dirk Wortmann standen den zahlreichen Sch√ľtzinnen dabei selbstverst√§ndlich mit Rat und Tat zur Seite. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein spannender Contest zwischen den Damen. Damit die G√§ste in der Sch√ľtzenhalle das muntere Treiben auf der Schie√übahn mitverfolgen konnten, wurde per Beamer eine Live-√úbertragung auf eine Leinwand in der Sch√ľtzenhalle projiziert. Nach der Hauptrunde musste ein Entscheidungsschie√üen durchgef√ľhrt werden, denn zwei Sch√ľtzinnen hatten 28 von m√∂glichen 30 Ringen erreicht. Desiree Ebel setzte sich am Ende durch und wurde Wintersch√ľtzenk√∂nigin 2019. Der gl√ľcklichen Siegerin wurde neben einer Krone nat√ľrlich auch ein ‚ÄěFl√§schchen Schampus‚Äú und einige Wertmarken √ľberreicht.

Von links: 2. Brudermeister Christian M√ľller, Winterk√∂nigin Desiree Ebel, 1. Vorsitzender Schie√üsportgruppe Andr√© Wegener, Kompanief√ľhrer der Jungsch√ľtzen Ren√© Habermann, Jungsch√ľtzenk√∂nig Maxi Brings, Schie√ümeister Dirk Wortmann, 1. Brudermeister Thomas Lepping¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†

Nachdem der ‚Äěoffizielle Teil‚Äú beendet war, heizte dann DJ MegaMats, der schon seit Jahren auf unseren Wintersch√ľtzenfesten auflegt, dem feiernden Partyvolk t√ľchtig ein. Durch seine wieder einmal gelungene Mischung aus aktuellen Charts, bekannten Party-Evergreens und Musik zum Mitsingen, entwickelte sich eine gro√üartige Stimmung und es wurde bis in den fr√ľhen Morgen hinein ausgelassen getanzt und gefeiert. Alle waren sich einig, dass es wieder einmal ein gelungenes Fest war und freuen sich schon auf das Wintersch√ľtzenfest 2020!

DJ MegaMats in Aktion